Tuesday, January 31, 2006

Es ist amtlich: Am 14.05.2006 verlassen wir Deutschland

Ich kann`s kaum glauben. Es ist tatsächlich geschehen. Am Samstag haben wir die Flüge gebucht, heute waren schon die Tickets in der Post. Am 14.05.2006 gehts los, mit einem One Way Ticket der Condor von Frankfurt nach Fort Myers. Von dort gehts dann direkt weiter mit Frontier nach Denver. Wir hoffen sehr, daß sich Condor auch an die Flugzeiten hält und diese nicht nochmals ändert, sonst haben wir ein größeres Problem :-( Aber da wollen wir ja gar nicht dran denken, es kann ja auch mal was richtig rund laufen. Erstaunlicherweise war diese Möglichkeit für uns 3 die günstigste Variante (billiger als ein Hin - und Rückflug Ticket nach Denver oder Colorado Springs). Und wir haben das begehrte One Way Ticket, damit es erst gar nicht zu Komplikationen bei der Einreise kommt. Ohne Rückflugtickets dürften ja unsere Einwanderungsabsichten deutlich sein.

Als wir aus dem Reisebüro rauskamen, war mir ganz schön schlecht.... Das kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Freude, Sorgen, Aufregung.... Aber vor allen Dingen die Gewissheit, daß man jetzt endlich anfangen kann zu organisieren und ein festes Datum hat. Das ist der Zeitpunkt auf den ich warte seit ich das erste Mal in den Staaten war. Ein Traum wird wahr. Hoffen wir mal, daß sich auch alle Träume von unserem neuen Leben vor Ort erfüllen.

Zum Glück gab´s mittags ein super Fußballspiel. Mainz gegen Köln (Endstand: 4 : 2). So das ich dann doch mal an was anderes denken konnte....

Martina

No comments: