Monday, July 31, 2006

Hochzeitstag

Heute war unser 2. Hochzeitstag. Da wir uns nichts schenken, gehen wir immer nett essen. Wir haben dieses wunderschoen gelegene Mexikanische Restaurant, direkt bei uns in Monument entdeckt. Es gibt einem das richtige Urlaubsfeeling und hat uns super gut gefallen. Der Nachtisch war ein Gedicht. Ich weiss schon nicht mehr wie es heisst, aber es war quasi ein mexikanischer Apfelstrudel und Ben und ich haetten uns reinknien koennen. Hier werden wir mit Sicherheit auch weiterhin Gast sein!

Ausserdem war mein erster Arbeitstag bei der Versicherung. Ich war sooooooo aufgeregt und nervoes, natuerlich voellig umsonst. Ich wurde so herzlich aufgenommen. Es war toll. Natuerlich kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber mein erster Eindruck hat mich bei sowas noch nie gedruegt und ja, ich werde mich sauwohl fuehlen. Freue mich schon richtig auf morgen. Wenn ich naeheres dazu sagen kann werde ich es Euch natuerlich berichten. Nur zwei Sachen sind mir gleich ins Auge gestossen: 1. ein 8 Mann Buero als Grossraumbuero zu bezeichnen ist wirklich laecherlich... :-)) In meinem Buero sitzen jetzt mind. 50 Mann... (wie man es halt in den Filmen so sieht) und 2. Jeder hat einen Ipod oder ein Radio mit Kopfhoerer und wirklich jeder. Sie hoeren alle Musik, waehrend sie arbeiten. Ich bin immer noch total fasziniert. Wir hatten ja auch unser Radio im Buero, aber das hat zum Teil nicht richtig funktioniert, so dass wir irgendwann aufgegeben haben. Weiteres folgt, wenn ich arbeitstechnisch etwas mehr durchblicke. Muss erstmal die ganzen neuen Eindruecke verarbeiten.

Martina

2 comments:

Julian Horacio said...

Glueckwunsch zum ersten erfolgreichen Arbeitstag, Martina!
Keep up the good work!

Greetz an Deine Maenner

Angela

Julian Horacio said...

Oh, und natuerlich noch HAPPY ANNIVERSARY!