Thursday, December 28, 2006

Christmas Eve (24.12.)

Weihnachten war diese Jahr wunderschoen. Christian musste natuerlich am 24.12. noch arbeiten. Da wir ja gerade erst hierher gezogen sind, konnte ich leider keine Kirche ausfindig machen, so dass wir diese Jahr auf den Gottesdienst verzichtet haben. Wir haben dieses Jahr Weihnachten europaeisch und amerikanisch verbracht. Hier kommen Ben und ich die Treppe runter, als die Glocke geklingelt hat und das Christkind kam: und fuer den Ben schonmal zwei kleine Geschenke gebracht hat:

Danach haben wir es uns bei Steak, Salat und Wein gut gehen lassen. Leider habe ich erst zu spaet von Julia erfahren, dass man auch in den USA eine Raclette erwerben kann. Naechstes Jahr wird es dann am 24.12. nach alter Tradition wieder Raclette geben.
Christians Weihnachtsgeschenk ist jetzt leider nicht hier drauf, aber wir sind jetzt stolze Besitzer eines 32 Zoll Flachbildfernseher, der puenktlich zu Weihnachten morgens angeschlossen wurde.

Martina

2 comments:

Julian Horacio said...

Was ein Zufall, bin naemlicha uch auf der Suche nach nem Raclette. Silvester und Weihnachten bringen eines das einfach in Erinnerung, gelle? Schoen gemuetlich da zu sitzen, zu futtern und zu quatschen...herlich! Lass mich dann mal wissen, wo Du so ein Dingen bekommst!

See you in 3,5 weeks :o)

Anonymous said...

Hallo Martina,

mein Name ist auch Martina und ich hab' Eure Seite gerade gefunden. Wir wohnen in Briargate und treffen uns oft mit einigen anderen Deutschen, von denen auch ein paar in Fountain wohnen. Falls Du also Interesse daran haettest, hier ist der link fuer unsere Gruppe:
http://groups.yahoo.com/group/COS_area_Germans/
Oder mail mich an: cambreed@gmail.com
Viele von uns haben auch Kinder und wir fanden es wichtig, dass sie auch dt. sprechende Spielkameraden haben koennen. Kommenden Dienstag nachmittag treffen wir uns ab 14:30 Uhr bei Focus on the Family mit den Kindern.
Jemand hat mir uebrigens gerade erzaehlt, dass sie bei "Gourmet Chef" ein Raclette-Geraet gekauft haette. Durch den Schnee haben wir jetzt auch keins, wir haben es sonst immer an Silvester gemacht.
Hoffentlich bis bald,
Martina