Wednesday, February 14, 2007

Happy Valentines Day or Crazy Americans....

You won't believe what was going on today. Valentines Day. It was just amazing. The office was decorated full with flowers and ballons. It seems like every woman got flowers from her husband. Yesterday, Christian and me were joking around as we saw all the man buying flowers at the store. This is such a commercial holiday and we are not willing to support it. Even little Ben came home from Daycare with a bag full off sweets he got from the other kids. We really didn't know that this is usual, so off course we didn't had anything for the other kids. And I'm not sure if I will ever be willing to support it, but I guess I have too, otherwise litte Ben will be the outsider and I really don't want him to be the outsider. This will be one more step to become a crazy american. My friend Karen took some pics for me with her phone that you guys will believe me.....

Ihre werdet nicht glauben was heute los war. Valentins Tag. Es war unglaublich. Das Buero war dekoriert mit Blumen und Ballons. Fast jede Frau hatte Blumen von Ihrem Ehemann. Christian und ich hatten gestern noch voll abgelaestert ueber die Maenner die Blumen gekauft haben. Es ist wirklich so ein kommerzieller Tag und wir wollen dies eigentlich nicht uterstuetzen. Sogar Ben kam vom Daycare mit einer ganzen Tuete voll Suessigkeiten heim, die er von den anderen Kindern geschenkt bekommen hatte. Wir hatten wirklich nicht gewusst das hier soviel Wert darauf gelegt wird und hatten natuerlich nichts fuer die anderen Kinder. Ich bin nicht sicher ob ich das jemals unterstuetzen werde, aber ich glaube ich muss. Ansonsten wird Ben der Aussenseiter sein und ich moechte wirklich nicht dass er der Aussenseiter ist. Dies wird wohl ein weiterer Schritt sein ein verrueckter Amerikane zu werden. Meine Freundin Karen hat diese Bilder fuer mich gemacht, damit Ihr mir auch glaubt...


Martina

PS: Tanja und Torsten alles Gute zu Eurem Jahrestag :-)))

1 comment:

Helena & Helge said...

hallo ihr lieben,

wir haben uns gerade eure letzten posts durchgelesen. scheint, dass auch ihr euer leben auf der anderen seite des großen teiches geniesst.

wir wuenschen euch weiterhin so viel spass und erfolg!!!

Lg
Helena + Helge